be°bubbly I Sekt Köln

Jülicher Str. 22 50674 Köln Tel: 0221 57271000

Weißburgunder 2017 Brut Weißburgunder weiss DE - Rheinhessen

Weißburgunder 2017 Brut  Weißburgunder  weiss  DE - Rheinhessen
Winzerin Eva Vollmer
Da hat man (und Frau) nicht nur was in der Hand, sondern auch in der Nase! Diese hübsche, schwere Flasche hat es in sich. Seine Aromen gehen klar Richtung Champagner: kräftig und fruchtig. Wir sind schwer beindruckt.Winzerin Eva Vollmer

Vater Vollmer hatte unseren Land Cruiser entdeckt: "Wem gehört der!? Ich will den kaufen!". Temperament liegt in der Familie. Den elterlichen Betrieb hat Dr. Eva Vollmer zusammen mit ihrem Mann so umgekrempelt, dass schon nach zwei Jahren der heilige Gault Millau rief: "Entdeckung des Jahres". Der Weg dahin war allerdings steinig. Während der Umstellung zum Biogut wurde man erfinderisch: Winterdienst am Flughafen, Heizungen und Kloschüsseln montieren oder Kochen. Temperament und Vielseitigkeit findet man heute auch auf Etiketten und Merchandise, die vor allem Eva mit Freude selbst betextet.
Sekt Sheet

Artikelbezeichnung Weißburgunder 2017
Bio-Zertifizierung DE-ÖKO-039
Flaschengröße 0.75 Liter
Enthält Sulfite ja
Geschmacks­typ Brut
Sektstil Reife Früchte, Nussig, Frische Säure
Herstellungs­methode Flaschengärung, Bio, Vegan, Handlese
Traubensorte Weißburgunder
Farbe weiss
Jahrgang 2017
Herkunft DE - Rheinhessen
Zuckergehalt 8 g
Passt zu Geflügel, Steinpilzsuppe
Alkoholgehalt 13 %
Artikelnummer 45
13,80 €